Home
Personen
Kirchen
Gottesdienste
Institutionen
Pfarrsaal
Gruppierungen
Termine
Pfarrpresse
Aktionen
 
 
Links
 












  Adventsfenstereröffnung

Die mittlerweile schon zurTradition gewordene feierliche Eröffnung eines Adventsfensters bei Vogelsanger KFD Frauen fand in diesem Jahr bei Astrid Preuß im Goldammerweg statt. Schon kurz nach 17:00 Uhr trafendie ersten Gäste ein. Bei Glühwein und Weihnachtsgebäck trotzte man der Kälte bis um 18 Uhr das Fenster geöffnet wurde. Eine bunt erleuchtete Silouette von Köln mit den Kirchen St. Viktor und St. Konrad unter dem Stern von Bethlehemim Mittelpunkt umrahmt von kleinen Sternen und Lichtern kam zum Vorschein.Pastor Heyberg stimmte einige Weihnachtslieder an undHorst Mirbach las eine Weihnachtsgeschichte "op Kölsch" vor. Trotz Glühwein und guter Stimmung hatten viele der etwa 30 Gäste bald kalte Füße undgegen 19:30 Uhr klang ein kurzer aber sehr schöner Abend langsam aus.