Home
Personen
Kirchen
Gottesdienste
Institutionen
Pfarrsaal
Gruppierungen
Termine
Pfarrpresse
Aktionen
 
 
Links
 






























 

Ferien zu Hause 2015

In diesem Jahr haben in der ersten Ferienwoche 97 Kinder und in der zweiten Woche 66 Kinder teilgenommen. Absoluter Höhepunkt war die Zirkusgala am Ende der zweiten Woche von Ferien zu Hause. Mehr als 100 erwachsene Besucher und viele Geschwisterkinder konnten die  Zirkusakteure bei ihren einstudierten Darbietungen bewundern.
Lesen Sie den Bericht aus dem Kölner Stadtanzeiger.



Ferien zu Hause 2012


Vom 9. -13. Juli trafen sich in diesem Jahr 82 Kinder im Pfarrsaal für eine Woche Ferien zu Hause (FzH). Die erste Aktion war am Montagnachmittag - bei noch gutem Wetter - der Besuch eines Rettungswagens des Malteser-Hilfsdienstes Köln. Der mit Spannung erwartete Besuch der Firma Trimborn drohte wegen des starken Regens am Freitag ins Wasser zu fallen. Die „Jungs von Trimborn“ sind an den Einsatz unter schweren Bedingungen gewöhnt und hatten ein Zeltdach mitgebracht.

In den Regenpausen fanden die Wettbewerbe im Waveboard- und Kickrollerslalom auf einer professionell gebauten Sprintstrecke statt. Die Zeitmessung erfolgte mit einer von der Elektrofirma AMS gestifteten Lichtschranke. Aber auch innerhalb des Pfarrsaals wurden viele Spiele und Wettbewerbe angeboten. Tischtennis, Jakolo, Tanzspiele und, und ...

Die Küchenmannschaft unter Leitung von Franziska Meyer sorgte für die Mittags-Verpflegung, die durch gespendete Kuchen für den Nachmittag abgerundet wurden. Für die Abschlussveranstaltung mit den Eltern hatte eine Filmcrew aus FzH-Kindern wieder einen spannenden Film gedreht.

Ein ausführlicher Bericht zu FzH erscheint im Weihnachtspfarrbrief 2012.


Weitere Fotos finden Sie auf der Seite der Katholischen Jugendwerke.