Home
Personen
Kirchen
Gottesdienste
Institutionen
Pfarrsaal
Gruppierungen
Termine
Pfarrpresse
Aktionen
 
 
Links
 












  "Good News" Benefiz-Konzert zugunsten des Pfarrsaals

Die Zuhörer des Konzertes am Samstag, dem 20. Juni 2009, waren alle restlos begeistert, denn die Mitglieder des Gospelchores „Good News“ gaben ihr Können zum Besten. Nach einer feierlich gestalteten Abendmesse entließ Pater Antoni Trojak CSMA die Gläubigen beim Schlusssegen nicht nach Hause sondern forderte sie auf noch in der Kirche zu bleiben.

Diejenigen, die dieser Aufforderung nachkamen wurden belohnt, denn der Chor „drehte“ jetzt erst richtig auf. Die meisten der vorgetragenen Lieder waren dem Publikum zwar nicht direkt bekannt, aber sie luden die Besucher zum Mitklatschen und -singen ein.

Der Chor nahm die Konzertbesucher mit auf eine Reise um die Welt und ging z. B. auch ganz aktuell mit einem schwedischen Lied auf die nächste Ferienfahrt der Pfadfinder ein. Auch in afrikanischen Weisen  kannte sich der Chor gut aus und verstand es, diese dem Publikum hervorragend näher zu bringen. Als dann noch bekannte Lieder aus den Anfängen der Comedien Harmonists erklangen, waren alle Zuhörer restlos begeistert.

Am Ende der Vorstellung dankte Herr Henry Nelles im Namen des „Förderkreis Pfarrsaal“ für das Engagement von „Good News“. Nach einigen Zugaben und einem lang anhaltendem Applaus durften die Sänger nach fast zwei Stunden ihre „Bühne“ verlassen.

Der Erlös dieser sicher noch lange in guter Erinnerung bleibenden musikalischen Darbietung belief sich auf 1.194,50 €, die komplett für den Vogelsanger Pfarrsaal verwendet werden.

Dafür dem Chor und den spendenfreudigen Besuchern des Konzertes ein ganz herzliches Dankeschön!

Für den Pfarrgemeinderat
Hans Gerd Fuchs und Monika Nelles


Zur Website von "Good News"