Home
Personen
Kirchen
Gottesdienste
Institutionen
Pfarrsaal
Gruppierungen
Termine
Pfarrpresse
Aktionen
 
 
Links
 






























 

Sternsingeraktion 2015
Die diesjährige Sternsingeraktion hat einen Erlös in Höhe von 3.115,57 € erbracht. Herzlichen Dank an die kleinen Könige, die durch die Straßen Vogelsangs zogen, an die Betreuer, die für einen reibungslosen Ablauf der Aktion sorgten und an die Spender, die die Sternsinger freundlich empfingen.


Sternsingeraktion 2011

In der Gemeinde St. Konrad sind die Sternsinger an drei Tagen unterwegs gewesen. Sie trotzten dabei dem einsetzenden Tauwetter und den eisglatten Straßen, sie ließen sich nicht von Dauerregen abhalten, auch schmerzende Füße wurden in Kauf genommen, um für den guten Zweck zu sammeln. Die jüngsten Sternsinger aus den beiden Kindertagesstätten (St. Viktor und Wolke 7) unserer Gemeinde waren so begeistert, dass sie im nächsten Jahr sicher wieder mitmachen werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Kinder und an die Ehrenamtlichen, welche diese Aktion so vorbereiteten, dass sie ein Erfolg wurde. Zu nennen sind die Begleiter der Gruppen, die Routenplaner, diejenigen, die die Kinder mit Essen und warmen Getränken versorgten und die, die für die prächtigen Gewänder und die Kronen zuständig waren.

Im Familiengottesdienst in der Kirche St. Viktor erhielten alle Sternsinger aus den Händen der Pfarrgemeindratsvorsitzenden eine Urkunde mit dem Jahresmotto „Kinder zeigen Stärke“.

Diesjähriges Sammelergebnis: 2.397,50 Euro