Home
Personen
Wahlen
Kirchen
Gottesdienste
Institutionen
» Kindertagesstätte
» kfd
» Kolpingsfamilie
» SeniorenNetzwerk
» Viko-Club
Pfarrsaal
Gruppierungen
Termine
Pfarrpresse
Aktionen
Links
 

















































  Viko-Club





Am Donnerstag, dem 17.11.11, eröffnete in Köln-Vogelsang der neue Kinder- und Jugendtreff „ViKo plus“. Mit großartiger Unterstützung der GAG Immobilien AG haben die KJW Köln eine neue Bleibe für den beliebten Treff gefunden. Dabei stand das ganze Projekt schon knapp vor dem Ende. Im Sommer mussten die Kinder und Jugendlichen die bis dahin genutzten Räume der Kirchengemeinde verlassen. Ab diesen Zeitpunkt hin wurde eifrig nach einer Lösung gesucht; und sie wurde in einem leerstehenden Geschäftsraum gefunden.

Zur Eröffnung kamen neben interessierten Bürgern und Vertretern anderer Organisationen auch die Bezirksjugendpflegerin Frau Gelhaar-Michels und Frau Liese vom zentralen Jugendamt. Vor allem waren es aber die jungen Gäste die herzlich willkommen waren und es zukünftig sind. Sie können den „ViKo plus“ nun an fünf Tagen wieder nutzen, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Kicker, Billard, Dart, Computerspiele und das traditionelle Basteln stehen nun in Vogelsang wieder auf der „Todo-Liste“ der jungen Menschen, die ihren neuen Treffpunkt gut annehmen.


Treffpunkt für Kinder und Jugendliche

Jugendprojekt ViKo plus
im Einkaufszentrum am Goldammerweg
50829 Köln

Öffnungszeiten:
montags, donnerstags und freitags jeweils 16:00 - 19:00 Uhr


Kontakt:

Projektmitarbeiter*in
Jan Schmidt, Lena Meyer-Barzen  
Tel.: 0221/33 70 949 
Email: vikoplus@kja.de

Projektverantwortlicher
Lea Hößl – OT Nonni  
Tel.: 0221/54 56 59    
Email: lea.hoessl@kja.de


Träger:
Katholische Jugendagentur Köln gGmbH
www.kja-koeln.de